Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Nathalie Peter (Freitag, 28. Juni 2019 15:34)

    Sowohl meine Mutter als auch ich haben bei euch Führerschein gemacht und ich kann es nur jeden empfehlen. Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und wurde nicht unter Druck gesetzt oder ähnliches. Mir haben die Praxisstunden am meisten Spaß gemacht. Der Theorieunterricht war natürlich auch sehr lehrreich. Vielen Dank und vielleicht kommt noch ein Führerschein dazu. :)

  • Chiara & Julia (Mittwoch, 08. Februar 2017 18:58)

    Auch wir haben es nun endlich geschafft und unsere praktische Prüfung am 03.02.2017 absolviert.
    Chiara hatte mit Günther ihre Fahrstunden und Julia mit Stephan, daher können wir nun sagen, dass beide Qualitativ gleichwertig sind und uns beide ans Ziel GEFAHREN haben. Der Theorieunterricht sowie die Praxisstunden haben uns sehr Spaß gemacht und sind nun sehr traurig, dass diese Zeit jetzt schon ausgeFAHREN ist.
    Liebe Grüße von den besten Fahrschülerinnen an die besten Fahrlehrer :)

  • Katharina Beiße (Mittwoch, 12. Oktober 2016 14:06)

    Auch ich habe, wie viele andere vor mir, bei der Fahrschule meines Vertrauens, meinen Führerschein im September 2016 bestanden und kann nur Danke sagen für diese wirklich coole, entspannte und
    familiäre Atmosphäre des Lernens! Man spürt jede Stunde die man dort verbringt (egal ob ihm Auto oder im Theorieinterricht), wie viel Herzblut um Leidenschaft dahinter steht!
    Vielen Dank für eine tolle Ausbildung an die ich mich gerne zurückerinnere!:)

  • Kai Köllemann (Freitag, 26. August 2016 16:19)

    Ich konnte am 26.08.2016, wie einige Andere auch, das schöne Gefühl verspüren, die Prüfung zum Führerschein bestanden zu haben.
    Dies kann ich vor allem Stephan verdanken, der stehts geduldig und verständnisvoll war. Trotz der entspannten Stimmung bei den Fahrstunden, war es immer sehr lehrreich, was ich auch vom
    Theorie-Unterricht behaupten kann. Es wurde immer gezielt auf Schwächen eingegangen um mich optimal auf die Prüfung vor zu bereiten.
    Obwohl die Fahrstunden und der Theorie-Unterreicht viel Spaß gemacht haben, bin ich nun sehr froh, dies hinter mir zu lassen und freue mich nun gut vorbereiten in die Welt des Autofahrens
    einzusteigen.

  • Johanna (Freitag, 26. August 2016 16:14)

    Habe heute meine praktische Prüfung bestanden, war unglaublich aufgeregt aber Stephan und Günther haben mich sehr lieb beruhigt :).
    Ich habe mich öfter mal gefühlt wie ein kompletter Pflegefall, aber Stephan ist immer ruhig und gelassen geblieben und hat mir manche Dinge auch 10000 mal erklärt.
    Vielen Dank für die Unterstützung :)

  • Lea Christin Reinhold (Samstag, 21. Mai 2016 10:55)

    Ich habe gestern, zusammen mit extremer Aufregung, meine praktische Prüfung bestanden. Das war aber auch nur möglich, da ich perfekt drauf vorbereitet wurde. Die Fahrstunden haben zwar immer Spaß
    gemacht, aber auf die Aufregung vor der Prüfung kann ich dann verzichten.. Trotzdem hat die komplette Zeit sehr Spaß gemacht und ich bin froh dass ich hier meinen Lappen gemacht habe!

  • Madleen Bütow (Donnerstag, 28. Januar 2016 16:22)

    Die Fahrstunden sowie die Theoriestunden haben echt Spaß gemacht. Das Personal ist super nett und ich vermisse jede einzelne Fahrstunde :( Würde lieber nochmal Fahrstunden als den Führerschein haben
    :D

  • Michelle Nadolny (Samstag, 24. Oktober 2015 22:36)

    Am Freitag, den 23.10, habe ich nun meine praktische Pürfung bestanden! Der Unterricht, sowohl der praktische Teil, haben mir sehr vel Spaß gemacht und haben mich bestens auf das Teilnehmen am
    Staßenverkehr vorbereitet :D Auch wenn es mit mir wohl nicht immer ganz einfach war, hat Günther immer die Nerven behalten! Ein echt erstklassiger Fahrlehrer :)
    Ich danke der ganzen Fahrschule Scharf für die tolle Zeit und werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

  • Lena (Montag, 12. Oktober 2015 07:45)

    Auch ich habe am 09.10 meine praktische Prüfung bestanden. Sowohl die Theorie-, als auch die Praxisstunden haben immer sehr viel Spaß gemacht. Danke für die schöne Zeit und danke für eure
    Unterstützung.

  • Olivia Thomzik (Sonntag, 27. September 2015 12:57)

    Auch ich habe am 25.09. meine praktische Prüfung bestanden! Der Theorieunterricht und auch die Fahrstunden waren immer gut und es hat Spaß gemacht hier den Führerschein zu machen. Vielen Dank für
    eure Unterstützung!

  • Laura Bartels (Freitag, 25. September 2015 13:05)

    Auch ich habe heute meine praktische Prüfung bestanden. Der Unterricht und die Fahrstunden waren immer sehr lustig, aber auch informativ :-)
    Ich war heute auch sehr nervös, aber Stephan hat immer an mich geglaubt!
    Also einen großen Dank an Stephan und Günther.
    Werde die Fahrschule aufjedenfall weiterempfehlen :)

  • Marie N. (Montag, 31. August 2015 21:06)

    Wie wahrscheinlich die meisten in diesem Gästebuch habe sogar ich die praktische Prüfung bestanden.
    Der Weg dahin war zwar manchmal etwas anstrengend, aber durch die lockeren Theoriestunden und die oft lustigen Fahrstunden hat das „Führerschein-Machen“ echt Spaß gemacht!
    In den Fahrstunden hat Günther mir auch meine blödesten Fragen beantwortet. Sogar das Einparken hab ich mit seiner Hilfe geschafft und ich werde nie wieder falsch herum in eine Einbahnstraße
    fahren... Denke ich... :-)
    Auch ein großes Lob an die Organisation!
    Also Danke Familie Scharf, Fahrschule ist echt euer Ding!
    Wenn man hier Sterne vergeben könnte, würdet ihr von mir jetzt 5 von 5 bekommen!

  • Annika Paulmann (Sonntag, 16. August 2015 19:28)

    Auch ich habe nun am 14.8 meine praktische Prüfung bestanden und muss sagen, dass ich mehr als gut vorbereitet wurde. Ich hätte niemals erwartet die praktische Prüfung zu bestehen, aber Günther hat
    immer an mich geglaubt und mir sehr viel beigebracht. Der Theorieunterricht hat mir auch sehr viel Spaß gemacht, der immer mit viel Humor und Wissen gestaltet wurde.
    Vielen Dank für alles!
    Ich werde die Fahrschule auf jeden Fall weiter empfehlen.

  • Aaron D (Samstag, 25. Juli 2015 18:15)

    Ich habe am 17.7.2015 meinen A2 Führerschein bestanden und möchte mich dafür nochmal bei der Fahrschule Scharf bedanken. Die Fahrstunden haben mir immer viel Spaß gemacht. In 2 Jahren werde ich hier
    auch meinen A Führerschein machen :)

  • Maurice (Freitag, 17. Juli 2015 20:57)

    Ich hab nun seit zwei Wochen meinen Führerschein. Das Fahren mit Günther hat mir immer Spaß gemacht! :) Danke für die Unterstützung. :)

  • Jens Pieper (Freitag, 10. Juli 2015 21:19)

    Vor 32 Jahren habe ich meinen Führerschein, damals noch Klasse 3, in der Fahrschule Scharf gemacht. Klar, dass ich die Klasse 1, heute A, ebenfalls bei Günther und Co gemacht habe. Das Motto "Born to
    Drive" wurde und wird hier seit über 30 Jahren gelebt. Hier wird das Kraftfahrzeug und die Straße zur Leidenschaft, Ich würd es wieder tun:-) vielen Dank dafür und jedem Fahranfänger empfehle ich FS
    Scharf als Copilot:-))

  • Marius Mundhenke (Dienstag, 12. Mai 2015 14:52)

    War sehr zufrieden und habe mich immer wohlgefühlt.
    Noch einmal vielen dank für eure Tipps und Unterstützung.

    Vielleicht sieht man sich ja noch mal wieder,bei andern Führerscheinen.

    Macht weiter so !

  • Thomas Ding (Freitag, 24. April 2015 14:39)

    Vor 23 Jahren bei dieser Fahrschule den Autoführerschein gemacht. Also wohin, wenn man nun auch noch die Klasse A machen möchte? Im März 2015 wieder zu Fahrschule Scharf. Sowohl die theoretische als
    auch die praktische Ausbildung macht Spaß und vermittelt in sehr guter Weise Wissen und Fähigkeiten, von denen man im Straßenverkehr wirklich profitiert. Und heute, am 24. April 2015, Klasse A
    bestanden. Danke für die sehr gute Ausbildung und die schöne Zeit.

  • Shara Wismer (Donnerstag, 09. April 2015 19:16)

    Habe am 13.3. meine Prüfung bestanden. Der Theorieunterricht hat immer viel Spaß gemacht und man hat viel gelernt.Das fahren bei Günther war immer spaßig und das beste ich hab das Autofahren gelernt
    :-).
    Danke für eine tolle Zeit macht weiter so.

  • Sophia Palte (Sonntag, 05. April 2015 14:46)

    Vor etwas über einer Woche habe ich meine praktische Prüfung dank Günther erfolgreich bestanden. Vielen Dank dafür. Ohne dich hätte ich das sicher nicht geschafft. Vor allem nicht in so kurzer Zeit.
    Die Theorie- und Fahrstunden haben viel Spaß gemacht. Ich habe mich jedes Mal darauf gefreut. Die ganze Scharf Familie ist einfach super nett und nicht aus der Ruhe zu bringen. Die Autobahnfahrt war
    klasse. Bei uns zu Hause heißt es jetzt nur noch \"lass ihn fliegen\" ;) Freue mich schon auf den Hängerführerschein.
    Liebe Grüße, Sophia

  • Theresa Kahle (Mittwoch, 18. Februar 2015 16:58)

    Am Freitag den 13. Februar habe ich meine theoretische, sowie meine praktische Prüfung der Klasse B erfolgreich abgelegt. Ich kann nur sagen, dass mir der Unterricht sowie die Fahrstunden beim lieben
    Stephan viel Freude bereitet haben und ich mehr als gut auf die Prüfungen vorbereitet wurde.
    Die Fahrstunden sind nicht nur informativ, sondern auch lustig und locker gestaltet worden und ich wurde gut an den Umgang mit dem Fahrzeug herangeführt. Besser hätte ich nicht unterrichtet werden
    können!
    Weiter so!

  • Henrik Güttler (Mittwoch, 10. Dezember 2014 12:28)

    Ich muss nicht viel sagen. Ich habe eigentlich gedacht das wird mit mir nichts aber ich habe sehr guten Unterricht bekommen und auch sehr viel gelernt. Es war super und hat sehr viel Spaß
    gemacht.

    Grüße :)

  • Sina Zaschenbrecher (Sonntag, 16. November 2014 00:48)

    Vor 18 Jahren hab ich meinen Führerschein Klasse B bei Günther gemacht. Natürlich gleich bestanden ;-)
    Ganz klar überzeugt die Qualität dieser Fahrschule.
    Nun hab ich meinen 2. Füherschein Klasse BE wieder hier gemacht. Sofort bestanden - ich kann jetzt den Anhänger super einparken!
    Ausserdem muss ich noch sagen:
    \"Es gibt viele Fahrschulen und viele die schlau schnacken, aber Günther hat es wirklich drauf!\"

  • Chantal Bode (Sonntag, 26. Oktober 2014 01:48)

    Seit Freitag habe auch ich die praktische Prüfung bestanden und ich glaube, behaupten zu können, dass ich nicht besser hätte zu diesem Ziel gelangen können! Denn wenn die Theoriestunden witzig und
    auch die Fahrstunden unglaublich viel Spaß machen, ist doch alles perfekt! Vielen lieben Dank (insbesondere an Stephan, der einem stets Mut zuspricht und mit netten, lustigen Gesprächen jede
    Fahrstunde zu einem einmaligen Erlebnis macht) - immer weiter so, ihr seid super!

  • Max Frank (Freitag, 24. Oktober 2014 14:15)

    So, jetzt hab auch ich die praktische Prüfung bestanden! Daher an euch drei ein großes Dankeschön für die Gummibärchen, den tollen, lustigen Theorieunterricht und natürlich für die super Fahrstunden.
    Ganz besonderen Dank an Stephan, der es sich doch oft genug verkniffen hat, zur allseits bekannten und gefürchteten Todesklatsche zu greifen!

    Sehen uns nächstes Jahr zum A2 Schein!

  • Wirnto Steins (Sonntag, 19. Oktober 2014 10:32)

    Kann ich nur empfehlen,
    tolle Atmosphäre,
    schon vor 24 Jahren ein Erlebnis,
    Kompetent,Lehrreich und Lustig.
    Vielen Dank
    P.S. Bald kommen meine Kinder...

  • Jana K. (Freitag, 10. Oktober 2014 21:30)

    10.10.14 - ein Datum was ich immer in Erinnerung haben werde! Danke an Frau Scharf für alle Anträge, Prüfungsbögen und den ganzen Papierkram, den sie für mich - und auch für andere- erledigt hat.
    Außerdem großen Dank an Günther und Stephan für die vielen Theoriestunden, in denen sie uns immer mit Humor und sehr viel Fachkompetenz alles rund ums Auto beigebracht haben.
    Eigentlich dachte ich niemals, dass ich meine praktische Prüfung bestehe, aber dank Stephan habe ich sogar das geschafft :-) Also ein ganz großes Dankeschön an Stephan, der mir immer mit guter Laune
    und viel Geduld das Fahren beigebracht hat und mir, trotz einiger riskanter Manöver, nicht den Kopf abgerissen hat.
    Fahrschule Scharf kann ich nur empfehlen! Super Kompetenz, sehr angenehme Atmosphäre und super nette Fahrlehrer.

  • Vanessa H (Freitag, 10. Oktober 2014 17:17)

    Ein riesiges Dankeschön an die gesamte Family Scharf für die tolle Organisation, die oft lustigen, aber auch lehrreichen Theoriestunden und für die super Unterstützung vor den Prüfungen!
    Ich kann die Fahrschule Scharf nur weiterempfehlen! Alle total entspannt und es herrscht bei den Theoriestunden, sowie bei den Fahrstunden eine super Atmosphäre!
    An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Stefan, der mir dann trotz meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn, das Fahren und teilweise auch Alfeld näherbringen konnte. Ich bin mir sicher, dass
    das nicht immer einfach war, aber doch hat er es irgendwie geschafft, dass wir immer sicher zuhause angekommen sind! :D Auch wenn ich - und ich denke mal er auch - teilweise am verzweifeln war, hat
    es doch immer viel Spaß gemacht :)
    Danke für die tolle Zeit und die super Begleitung bis zum Führerschein. :)
    Vanessa

  • Peer Sawatzky (Freitag, 10. Oktober 2014 15:38)

    Ich wollte hier auch nur mal ein riesiges Danke und ein fettes Lob aussprechen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich die Fahrschule so schnell und trotzdem angenehm durchziehen kann.Hier wurde man auch
    nicht als Chauffeur für Privatzwecke missbraucht. :) Man hört ja von manchen Fahrschulen Geschichten... :D Also hier nochmal danke und weiterempfehlen werde ich euch auf jeden Fall.
    Mit freundlich Gruß, Peer

  • Meike (Samstag, 30. August 2014 18:29)

    Vielen lieben Dank an Euch drei, besonders an Günther, für die lustigen, lehrreichen Fahrstunden und den gut organisierten Theorieunterricht.
    Hat mir bei euch super viel Spaß gemacht, empfehle euch auf jeden Fall weiter! :-)
    Ihr seit die Besten.

    Liebe Grüße, Meike :-)

  • Niklas K. (Freitag, 15. August 2014 21:11)

    Ein riesen Dankeschön!! Es hat sehr viel Spaß gemacht!! :)
    Eine klasse Fahrschule, kann ich jedem nur weiter empfehlen! Unkompliziert und ein super Service!

    Danke Euch drei für die schöne Zeit und die tolle Begleitung bis hin zum Führerschein :)

    Mit freundlichem Gruß
    Niklas K.

  • Sascha H. (Freitag, 15. August 2014 13:44)

    Auch ein fettes Danke von mir, besonders an Günther! Hat echt Spaß gemacht, bin echt gerne gefahren (besonders die Sonderfahrten waren super). Kann jedem nur weiter empfehlen, seine Zukunft als
    Autofahrer in die Hände von Günther oder Stephan zu legen! :-)

    BORN TO DRIVE eben!!

  • Ulla Elbeshausen (Sonntag, 03. August 2014 13:54)

    Ich wollte mich einfach mal bedanken für die tolle Zeit im Theorie-Unterricht!! Ich bin jedes Mal sehr gerne gekommen und hatte jedes Mal sehr viel Spaß auf diese entspannte,lustige und unterhaltsame
    Art und Weise wie ihr es macht, viel Neues und Wissenswertes zu lernen.
    Ich werde die Zeit vermissen, vielen Dank an euch 3! :)
    Ulla E.

  • Susanne S. (Sonntag, 06. Juli 2014 10:53)

    Ich habe meinen Führerschein nun seit 2 Wochen und bereue es kein Stück es bei euch gemacht zu haben ! Ich danke euch ! Ganz besonders Günther, der viel Geduld mit mir hatte :D Es hat sehr viel Spaß
    mit euch gemacht und ich werde Fahrschule auf jeden Fall weiterempfehlen ! :-) DANKE DANKE DANKE !!

  • Florian B. (Freitag, 23. Mai 2014 20:26)

    Hallo :-)
    Ich wollte mich für die tolle Zeit mit euch bedanken! Dank euch hab ich den A1 Schein so ziemlich ohne Probleme bekommen :-) es war immer lustig mit euch :-D
    P.S. wir sehen uns nächstes Jahr wenn ich Auto mache ;-)
    Lg Florian :-)

  • Eileen S. (Samstag, 26. April 2014 13:21)

    Echt tolle Fahrschule! Dank Günther habe ich meinen Führerschein super schnell geschafft und er hat mich gut auf die Prüfung vorbereitet! :-)
    Liebe Grüße

  • Selma Weduwen (Freitag, 25. April 2014 14:43)

    Und da hab ich es doch glatt nochmal gemacht...
    Prüfung zum Lappen Nr.2 erfolgreich geschafft,
    dank Dir, Günter!
    Ihr seid eine super Fahrschule!!!
    Wir sehen uns dann auf der Straße

  • Kristina Tichanov (Mittwoch, 05. März 2014 18:26)

    Hallo Familie Scharf, ich wollte mich nochmal bei stephan bedanken der mir das Fahren beigebracht hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und war immer lustig. Ich bin sehr zufrieden ! Danke. :-)

  • Sonja Klages (Mittwoch, 19. Februar 2014 16:23)

    Ich hab es nicht bereut bei der Fahrschule Scharf meinen Füherschein gemacht zu haben. Ich hatte echt viel Spaß und werde die Zeit vermissen.
    Fahrschule Scharf ist nur zu empfehlen !

  • Ralf Holz (Mittwoch, 19. Februar 2014 13:08)

    Was für eine klasse Fahrschule!
    die Fahrschule Scharf einfach super kompetent und flexibel ist!!
    Vorallem Danke an Stephan, der auch ruhig geblieben ist, und nicht gleich zur Todesklatsche gegriffen hat
    :-D
    ich sage nur BORN TO DRIVE!!

  • Irina Scheer geb. Bauer (Dienstag, 24. Dezember 2013 21:51)

    Seit fast 10 Jahren unfallfrei unterwegs <3
    Danke Günther !!!
    Bald ist meine Sis bei dir :-)
    Liebe Grüße

  • Philip (Freitag, 22. November 2013 13:54)

    Ich glaub es gibt keine bessere Fahrschule in der Umgebung. Günther hat mich in gut zwei Monaten zu einem guten Fahrer gemacht. :)

  • Merle (Montag, 14. Oktober 2013 17:39)

    Was für eine klasse Fahrschule!
    Den B-Führerschein schafft man in den Ferien innerhalb von 29 Tagen, weil Stefan einfach flexibel ist und sich sehr viel Zeit für seine Fahrschüler/innen nimmt. Die Theoriestunden gingen immer
    schnell um, weil es jedes Mal was zu lachen gab.
    Eine weitere Woche mit Fahrstunden brachte mir in kürzester Zeit den BE-Führerschein.

    Abschließend kann ich sagen, dass die Fahrschule Scharf einfach super kompetent und flexibel ist!!
    Eben: BORN TO DRIVE!! :-)

  • Elvira & Luisa (Freitag, 11. Oktober 2013 23:03)

    Stephan, bist ein echt guter Fahrlehrer und war immer lustig mit dir :-)
    viele liebe Grüße von
    Elvira und Luisa

  • Gina (Dienstag, 20. August 2013 18:17)

    Hallöchen liebe Scharfis :-)
    Vielen Dank für die tolle Zeit mit euch :-)
    Aber dauert ja nicht lange, bis wir uns wieder sehen :b muss ja schließlich bald Hänger & Motorradlappen machen :-)

    Ps. Vorallem Danke an Stephan, der auch ruhig geblieben ist, und nicht gleich zur Todesklatsche gegriffen hat, wenn ich im 3. angefahren bin, mehrmals hintereinander an der roten Ampel abgewürgt
    habe, oder ihn durch meine eigenartige Fahrweise sonst zum explodieren gebracht habe :D

  • Selma Weduwen (Freitag, 07. Juni 2013 11:19)

    Hi Scharf-Family
    Ich habe gerade eben mit 10% Glück meine praktische Prüfung bestanden... Stephan, danke dass du soviel Geduld mit mir hattest (und der Audi A3 hat das trotz meiner "Vorurteile" super mit
    gemacht)
    Es war eine super Zeit bei euch und ich würde es glatt nochmal machen (-;
    Lg selma
    PS: Stephan, grüß Campino heute Abend von mir

  • Roman K. (Montag, 11. März 2013 19:36)

    Jetzt is es schon 3 Wochen her das ich meine praktische Prüfung hatte. Mit ein bischen Glück und der super Fahrausbildung bei Stephan hab ich die auch bestanden :D Danke für die tolle Zeit :)

  • Marina Heltorff (Freitag, 01. März 2013 10:34)

    Hey leute, war ein ein tolle zeit mit euch. habt euch mit mir viel mühe gegeben und würde immer wieder bei euch Fahrschule machen. Sowie z.b meine Mutter,Schester,Schwager und bald auch meine Nichte.
    Nochmals vielen dank ihr seit einfach nur TOP!! :)

  • Marie Schaardt (Sonntag, 11. November 2012 16:00)

    Ich möchte mich auch noch einmal für die tolle Zeit und die gute Vorbereitung auf die Prüfung bedanken! :-)

  • Jacqueline Strauch (Freitag, 09. November 2012 21:19)

    Heute war mein großer Tag. :-)
    Praktische Prüfung super gemeistert! Dank Günther. Jede einzelne Theoriestunde war ein Erlebnis für sich. Man hat viel gelacht und sich einfach auf die Unterrichtsstunden gefreut! Die Fahrstunden
    waren immer das Beste überhaupt. Man ist vorallem super aufgehoben, selbst wenn man mal einen schlechten Tag hat. Es gibt viele Fahrstunden, die ich einfach nicht vergessen werde... Bin echt traurig,
    dass es jetzt "vorbei" ist. Es hat sooo viel Spaß gemacht.
    Ein großes Dankeschön für die tolle Zeit. Und vorallem ein riesen großes Dankeschön an Günther! Immer einen lockeren Spruch auf Lager und stets ein Grinsen im Gesicht. Ich bin sehr zufrieden. Danke
    danke danke !!! Mit vielen lieben Grüßen die Jacky. :-)